• Bilden

    Bilden

Bildung an der Christophorus-Schule

Leben lernen hat viele Gesichter: Nicht pauken, sondern probieren, erfahren und begreifen.
Sich an der Lebenswelt orientieren und in ihr zurechtfinden. Das ist das Leitbild unserer Ganztagsschule für Kinder und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Geistigen Entwicklung.

Als staatlich anerkannte Förderschule erarbeiten wir gemeinsam mit Eltern, Schülern und Therapeuten in einem familiären Klima Konzepte zur individuellen Lebensbewältigung.

Zu lernen gibt es vieles. Das ABC ist nur ein kleiner Teil davon:
Sich selbst kennen lernen, seine Stärken und Schwächen einschätzen und sich etwas zutrauen. Sich selbst versorgen können. Selbst aktiv werden, mitgestalten, sich Ziele setzen.

Bei uns lernt jeder, wie er kann: gemeinsam mit anderen leben. Anderssein annehmen und
aufeinander Rücksicht nehmen. Wir wollen uns in der Gemeinschaft verstehen, erreichen, mitnehmen. Begleiten auf der Reise durch das Leben.

 

Gott liebt alle Menschen.  Jeden, so wie er ist. Jeden mit seinen Fähigkeiten und Grenzen.
Das ist das Fundament, auf dem wir stehen.
Dr. Martin Degner

 

In die Christophorus-Schule können alle Kinder und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Geistigen Entwicklung aufgenommen werden, sofern sie sich im schulpflichtigen Alter befinden.

frontmorgenkreisback

Kontakt

Dr. Martin Degner
Dr. Martin Degner

Christophorus-Schule: Schulleiter

Spittelgartenstraße 1
99089 Erfurt

Tel.: 0361 21001-150
Mobile: 0151 11343507
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


QR-Code anzeigen

vCard