Am Freitag, dem 28. November 2025, haben wir die Grundsteinlegung für unser neues Servicewohnen Schloss Lindenhöhe gefeiert. Hier entsteht ein moderner Ort der Teilhabe, der Menschen auf dem Weg in ein stabileres und selbstbestimmtes Leben unterstützen wird.

 Andreas Otto betonte:  

„Es gibt nicht viele Einrichtungen, die Menschen nach einer psychischen Krise ein Zuhause auf Zeit bieten und sie auf dem Weg in ein selbstständiges Leben begleiten. Deshalb ist das Schloss Lindenhöhe für uns und für Erfurt ein wichtiger Ort der Teilhabe.“

Marion Walsmann (MdEP) würdigte die Bedeutung des Projekts ebenfalls:

„Hier entsteht etwas, das Menschenwürde, Lebensqualität und Teilhabe unmittelbar stärkt. Dass ein historischer Ort wie die Lindenhöhe wiederbelebt und einer so wichtigen Aufgabe gewidmet wird, ist ein Gewinn für die gesamte Region.“

Ein herzlicher Dank gilt dem Architekturbüro Reinhöfer + Krause und allen weiteren Beteiligten. Auf eine gute, schnelle und unfallfreie Bauphase und auf einen Ort, der bald vielen Menschen neue Perspektiven eröffnet.