caritas logo diakonie logo

Strahlende Augen im Kinder- und Jugendwohnheim

sf01Im Kinder- und Jugendwohnheim des Christophoruswerks hatten die Kinder in den vergangenen Tagen gleich dreifach Grund zur Freude:

Am Freitag, dem 16. Juni 2017, besuchte Fußballexperte und -Europameister Steffen Freund die Einrichtung in Daberstedt und erfreute insbesondere die Dortmund-Fans unter den Kids mit Autogrammen und Geschichten aus seiner Fußballkarriere.

 

„Wir sind eine große Familie, nicht ganz so wie andere Familien, aber doch so ähnlich“, erklärte Einrichtungsleiterin Erika Koch dem Besucher das Konzept des Hauses:
„Hier ist immer was los: Gemeinsam leben, lernen, den Haushalt schmeißen, Freizeit miteinander verbringen.“

mehr...

   

Zum neunten Mal dabei – beim Unternehmenslauf

cwe-runBereits zum neunten Mal nahmen auch dieses Jahr wieder neun Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereich des Christophoruswerks am 9. RUN Unternehmenslauf teil – und hatten schon kurz nach dem offiziellen Start am 7. Juni um 19 Uhr ihr erstes Ziel erreicht: Gemeinsam überschritten sie die Startlinie vor dem Erfurter Theaterplatz.
Kurz zuvor hatten alle noch eine unerwartete Erfrischung in Form eines Regenschauers erhalten. Pünktlich zum Start ließ sich dann aber die Sonne blicken und so blieb es auch während des ganzen Laufs.

mehr...

   

Jubiläum im tegut…Lädchen in Erfurt-Marbach:

Zwei Jahre erfolgreiche Integration

Seit zwei Jahren bietet das tegut… Lädchen in Erfurt-Marbach ein breites Sortiment an Lebensmitteln und Dienstleistungen an und ist zu einem wichtigen Ort der Begegnung in Marbach geworden.

mehr...

   

Psychopharmaka – Fluch oder Segen?

Das Christophoruswerk Erfurt, das Amt für Soziales und Gesundheit,  der Thüringer Landesverband Psychiatrieerfahrener e.V., die Fachhochschule Erfurt und das Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen laden am Donnerstag, 1. Juni 2017, um 18 Uhr zum Erfurter Gespräch zur seelischen Gesundheit  über „Psychopharmaka“ in die Alte Stadtmünze, Benediktplatz 1, ein.

mehr...

   

Seite 4 von 28

certi