caritas logo diakonie logo

Ambulanter Pflegedienst „Christophorus Pflege Erfurt“ startet

Mein Vater kann nicht mehr alleine auf Toilette – was nun? Ich schaffe es nicht mehr ohne Hilfe, aber möchte weiter selbstbestimmt in meiner vertrauten Umgebung wohnen – wer kann mir helfen?

Für diese und andere Fragen rund um die Pflege gibt es seit 15. Oktober den Ambulanten Pflegedienst „Christophorus Pflege Erfurt“, eine hundertprozentige, gemeinnützige Tochtergesellschaft des Christophoruswerks, die Pflegebedürftige in unterschiedlichen Lebenslagen auch über die konkreten Pflegeleistungen hinaus als Berater, Pflegemanager und Vermittler unterstützt.

mehr...

   

Markt mit sozialem Mehrwert

Das erfolgreiche Konzept des tegut-Lädchens in Erfurt-Marbach, das seit Juni 2015 von der Christophorus Dienstleistungen gemeinnützigen GmbH (CDL) betrieben wird, wird jetzt auch in Dachwig umgesetzt: Da dort der derzeitige Betreiber des tegut…Lädchens Ende September in Ruhestand geht, wird der Dachwiger Markt ab 1. Oktober 2017 von der dienstleistungsorientierten Integrationsfirma des Christophoruswerks betrieben. Dabei werden alle bisherigen fünf Mitarbeitenden übernommen.

mehr...

   

Das fetzt!

Barrierefreies Tanzvergnügen in der Christophorus-Schule

disco„Dass eine Disco ist, ist schon super, aber was ihr auf die Beine gestellt habt, Wahnsinn“, freute sich Jens Rohbock, Beschäftigter in der Hauptwerkstatt, über das vom Bereich Freizeit und Bildung organisierte Tanzangebot letztes Jahr. Am Ende waren sich alle Besucher einig: „Wir möchten öfter tanzen!“

mehr...

   

„So bunt ist unser Leben“

jf 2017Unter dem Motto „So bunt ist unser Leben“ lädt das Christophoruswerk Erfurt am Samstag, dem 9. September, ab 11 Uhr zum traditionellen Jahresfest auf dem Gelände der Christophorus-Schule in der Spittelgartenstraße 1 im Erfurter Norden ein.

mehr...

   

Seite 1 von 27

certi